Rosmarin-Honig-Panncotta

Klingt nach einer etwas gewagten Geschmacksrichtung, kommt aber super. Damit macht ihr Eindruck.

 

Für 4 Personen
Zubereitungszeit  10 min
Schwierigkeit  mittel

ZUTATEN

  • 400 g Sahne
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 3 Blatt Gelantine

ZUBEREITUNG

1 Sahne in einen Topf geben. Rosmarinnadeln grob abstreifen, in die Sahne geben, einmal aufkochen. 2 Stunden ziehen lassen. Gelantine in kaltem Wasser einweichen.

  • 2 EL Honig

2 Sahne durch ein Sieb zurück in den Topf seihen. Nochmals erhitzen, Honig einrühren. Gelantine ausdrücken, in der Sahne auflösen. Die Sahne auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, bis die Gelantine gerade anfängt fest zu werden. In Portionsförmchen füllen und mehrere Stunden kalt stellen.

3 Zum Servieren die Pannacotta mit einem schmalen Messer vom Rand lösen, beim Stürzen auf einen Teller vorsichtig mit dem Messer herauslösen.


Dschinn_DMit den Abkühlzeiten dauert das Rezept natürlich länger als 10 Minuten, aber anstrengend ist es nicht. Das Schwierigste ist das Herauslösen aus der Form. Die Sahne reicht auch für 5 Portionen, falls es beim ersten Mal nicht klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*